Produkt zum Begriff Musikindustrie:
-
Kampf, Lena: Row Zero: Gewalt und Machtmissbrauch in der Musikindustrie
Row Zero: Gewalt und Machtmissbrauch in der Musikindustrie , Ein Buch über systematischen Machtmissbrauch U¿ber Jahrzehnte sind junge Frauen in der Musikindustrie benutzt und diskriminiert worden: Egal ob Fans, Groupies, Journalistinnen, Mitarbeiterinnen oder Sängerinnen selbst - der Mythos von Sex, Drugs und Rock 'n' Roll, das viele Geld und das extreme Machtgefälle haben sexualisierter Gewalt u¿ber alle Genres hinweg den Boden bereitet. Die Diskussion um die Vorwu¿rfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann zeigt: Diese Zustände brechen jetzt auf. Frauen wehren sich. Und sie finden endlich Geho¿r. Lena Kampf und Daniel Drepper haben u¿ber viele Monate hinweg recherchiert und mit mehr als zweihundert Menschen aus der Musikindustrie gesprochen. Packend geschrieben und einfu¿hlsam erzählen die Autoren vom Machtmissbrauch in der Musikindustrie. Sie beschreiben die Strukturen, die einen solchen Missbrauch ermo¿glichen. Und sie zeigen, warum dieses System jetzt - dank mutiger Frauen, dank unterstu¿tzender Aktivistinnen - allmählich ins Wanken gerät. »Zeit, über das zu sprechen, über das nicht gesprochen werden soll.« JAN BÖHMERMANN »Dieses Buch ist ein Backstage-Pass - ins Innere der Musikindustrie. Beste journalistische Aufklärung.« JULIA FRIEDRICHS, SACHBUCHAUTORIN , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Finger-Malspaß: Wilde Tiere Schritt für Schritt Ullmann Verlag Kreativität Ma...
Finger-Malspaß: Wilde Tiere Schritt für Schritt Ullmann Verlag Kreativität Malen kartoniertes Buch NEU Schaffe mit Fingerabdrücken und wenigen Strichen wunderschöne Tierbilder! Gib dem hungrigen Nilpferd große Zähne Male eine Affenhorde in die Bäume Lass Käfer auf der Blumenwiese krabbeln In diesem Buch findest du leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die über 60 Motive und zahlreiche lustige Szenen zum Weitermalen und -stempeln. Für Kinder ab 5 Jahren
Preis: 11.99 € | Versand*: 0.00 € -
Carlsen Verlag Disney - Das große goldene Disney-Buch, mehrfarbig
Disney - Das große goldene Disney-Buch vom Carlsen Verlag vereint 18 Klassiker aus der Disney-Welt – als prächtiger Sammelband mit Goldschnitt und edelster Ausstattung zum 100. Disney-Geburtstag. ab 4 Jahren geeignet Hardcover 5-Minuten-Geschichten zu 18 Disney-Klassikern 304 Seiten deutschsprachig Disney - Das große goldene Disney-Buch vom Carlsen Verlag versüßt Deinem Nachwuchs mit 18 Geschichten zu bekannten Disney-Klassikern die (Vor)Lesezeit. Die Texte haben alle eine angenehme Lesezeit von circa fünf Minuten gemeinsam. Liebevoll gestaltete ganzseitige Illustrationen untermalen die beliebten Kindergeschichten wie Dumbo, Schneewittchen, Bambi oder Die Eiskönigin. Es gibt Geschichten über zauberhafte Prinzessinnen, Abenteuer der mutigsten Heldinnen und Helden sowie zu den süßesten Tieren – ein großer Spaß für die ganze Familie ab einem Alter von vier Jahren.
Preis: 28.00 € | Versand*: 1.99 € -
BOB´S BURGERS - Burger Buch - Loren Bouchard - Heel Verlag
BOB¬¥S BURGERS - Burger Buch - Loren Bouchard - Heel Verlag ¬† Die besten Rezepte der Kultserie Bob¬¥s Burger Vorhang auf für die heimlichen Stars von Bobs Burgers: Die Burgers of the day! Rund 70 schräge Sch√∂pfungen wie den Rest in Peas Burger oder den Final Kraut Down Burger, die in den Cartoons über einen verkrachten Burgerladen-Betreiber und seine Familie nur als Running Gag auf der fetttriefenden Menütafel auftauchen, hat Serienfan Cole Bowden mit viel Phantasie und wenig Ahnung kulinarisch interpretiert und in seinem Blog The Bobs Burgers Experiment ver√∂ffentlicht. Aber no sweat: Für dieses Buch haben gleich zwei todesmutige Profi-K√∂che die unkonventionellen Rezepte auf Herz, Nieren und Genießbarkeit überprüft und liebevoll editiert. Das Ergebnis ist eine illustrierte Sammlung witziger (und jetzt auch schmackhafter, ehrlich!) Burger-Kreationen zum Nachbauen, die dazu anregt, das Kochen nicht ganz so burgerernst zu nehmen und einfach mal was auszuprobieren. Also: Vorhang auf für die heimlichen Stars aus Bob¬ís Burgers: Die ¬ÑBurgers of the day¬ì! ¬† Wirklich schräge, aber k√∂stliche Burger-Rezepte Serienfan Cole Bowden hat diese Burger mit viel Phantasie kulinarisch interpretiert und in seinem Blog ¬ÑThe Bob¬ís Burgers Experiment¬ì ver√∂ffentlicht. Für dieses Buch wurden die unkonventionellen Rezepte auf Herz, Nieren und Genießbarkeit überprüft und liebevoll überarbeitet. Das Ergebnis ist eine exklusive illustrierte Sammlung witziger und schmackhafter Burger-Kreationen, die dazu anregt, das Kochen nicht ganz so burgerernst zu nehmen und einfach mal was auszuprobieren.
Preis: 13.49 € | Versand*: 5.95 €
-
Wie kann ich als Anfänger-Autorin mein Buch im Verlag veröffentlichen?
Als Anfänger-Autorin kannst du dein Buch im Verlag veröffentlichen, indem du zuerst eine Liste von Verlagen erstellst, die zu deinem Genre passen. Recherchiere, welche Verlage Bücher ähnlicher Art veröffentlichen und sende ihnen eine professionelle Buchanfrage mit einer Zusammenfassung deines Buches, einer Leseprobe und einem aussagekräftigen Anschreiben. Es ist wichtig, Geduld zu haben und möglicherweise mehrere Verlage anzuschreiben, da es einige Zeit dauern kann, bis du eine Antwort erhältst.
-
Was inspirierte die Autorin dazu, dieses Buch zu schreiben?
Die Autorin wurde von persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen inspiriert, die sie in ihrem Leben gemacht hat. Sie wollte ihre Gedanken und Gefühle in Form einer Geschichte mit anderen teilen. Außerdem war sie motiviert, wichtige Themen anzusprechen und zum Nachdenken anzuregen.
-
Was sind die neuesten Veröffentlichungen in der Literatur- und Musikindustrie?
In der Literaturindustrie sind die neuesten Veröffentlichungen Romane von bekannten Autoren wie Haruki Murakami und Sally Rooney. In der Musikindustrie dominieren aktuell Alben von Künstlern wie Taylor Swift und Kanye West. Außerdem sind vermehrt Kollaborationen zwischen verschiedenen Musikern und Autoren zu beobachten.
-
Wie kann ein Autor oder eine Autorin mit einem Verlag zusammenarbeiten, um ihr Buch zu veröffentlichen und zu vermarkten?
Ein Autor oder eine Autorin kann sich an einen Verlag wenden und ihr Manuskript einsenden. Wenn der Verlag Interesse zeigt, wird ein Verlagsvertrag ausgehandelt. Der Verlag übernimmt dann die Veröffentlichung, Vermarktung und Vertrieb des Buches.
Ähnliche Suchbegriffe für Musikindustrie:
-
Carlsen Verlag Disney - Das große goldene Buch der Eiskönigin-Geschichten, mehrfarbig
Das Buch "Disney – Das große goldene Buch der Eiskönigin-Geschichten" aus dem Carlsen Verlag begeistert als prachtvoller Sammelband mit Goldschnitt. ab 4 Jahren geeignet Hardcover mit Goldschnitt 256 Seiten deutschsprachig Der edle Sammelband aus dem Carlsen Verlag enthält 12 Eiskönigin-Geschichten für Kinder ab vier Jahren. Auf 256 Seiten kann die ganze Familie mit Elsa und Anna mitfiebern. Gefühlvoll formulierte Texte und liebevolle Illustrationen machen es Groß und Klein leicht, in die Geschichten einzutauchen. Als Teil der Reihe "Die großen goldenen Bücher von Disney" überzeugt der Sammelband mit einer märchenhaft eleganten Ausstrahlung.
Preis: 28.00 € | Versand*: 1.99 € -
Rationalität der Literatur
Rationalität der Literatur , Die Verfahrensweisen der Literatur stehen durch ihre Konkretheit in einem Gegensatz zu Formen einer Reduktion auf begrifflich Allgemeines. Auch das Verstehen von Literatur scheint auf vorreflexive Erfahrungen, auf Anschauung, Gefühl, Erlebnis angewiesen zu sein. Vor allem seit Baumgartens ,Ästhetik' wird dieser Gegensatz oft als Antinomie ausgelegt. Mehrere Beiträge dieses Bandes untersuchen die Entwicklungsgeschichte dieser Antinomie, teils von ihrer Neuformulierung bei Baumgarten bis in die Gegenwart, teils in einem Rückblick auf die klassische und hellenistisch-römische Antike und deren hohen Einfluss auf das Kunstverständnis bis zur Aufklärung. Diese historischen Analysen werden ergänzt durch systematische Untersuchungen möglicher Konzepte einer für die Literatur relevanten Rationalität und durch Interpretation einzelner Werke, wie in ihnen durchgeführte Rationalität konkret nachweisbar ist. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230928, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Studien zu Literatur und Erkenntnis#21#, Redaktion: Kablitz, Andreas~Schmitt, Arbogast, Seitenzahl/Blattzahl: 251, Abbildungen: 2 Abbildungen, Themenüberschrift: PHILOSOPHY / Epistemology, Keyword: Literaturtheorie; Ästhetik; Kunst; Das Schöne; Interpretation; Irrationalität; Heidegger, Martin; Hoffmann, E.T.A.; Tasso, Torquato; Hegel, Georg Wilhelm Friedrich; Antikenrezeption; Aufklärung; Philosophie; Literaturrezeption; Anschauung; Gefühl; Baumgarten, Alexander Gottlieb; Das Wunderbare, Fachschema: Achtzehntes Jahrhundert~Neunzehntes Jahrhundert~Zwanzigstes Jahrhundert~Literaturtheorie~Aufklärung (Epoche)~Philosophie / 17.-18. Jahrhundert~Erkenntnistheorie~Philosophie / Erkenntnis~Ästhetik, Fachkategorie: Literaturtheorie~Literaturwissenschaft, allgemein~Moderne Philosophie: nach 1800~Epistemologie und Erkenntnistheorie~Ästhetik, Zeitraum: 18. Jahrhundert (1700 bis 1799 n. Chr.)~19. Jahrhundert (1800 bis 1899 n. Chr.)~20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), Warengruppe: HC/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Abendländische Philosophie: Aufklärung, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Universitätsverlag Winter, Verlag: Universitätsverlag Winter, Verlag: Universittsverlag Winter GmbH Heidelberg, Länge: 238, Breite: 159, Höhe: 20, Gewicht: 500, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK,
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Literatur-Werkstatt 'Elmar'
Literatur-Werkstatt 'Elmar' , Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen, Fach: Deutsch, Kunst, Klasse 1-2 +++ Der kleine Elefant Elmar ist anders als die anderen Elefanten. Er ist bunt gescheckt und damit ganz und gar nicht elefantenhaft. Doch gerade das macht ihn so beliebt. Denn Elmar sieht nicht nur bunt und fröhlich aus - er ist es auch. Und mit seiner guten Laune und seiner Fröhlichkeit bringt er die Elefantenherde und alle anderen Tiere im Urwald ganz schön auf Trab. So abwechslungsreich und fröhlich wie Elmars Leben im Urwald ist auch diese fächerübergreifende Literaturwerkstatt zu dem berühmten Elefanten von McKee: Mit Hilfe der Übungsmaterialien schreiben die Kinder im Unterricht Elmar-Geschichten und Steckbriefe zu seinen Freunden, weben Elefanten-Muster in bunten Farben, erfinden Bildergeschichten, basteln Finger- und Stabpuppen oder rechnen ganz nach Elefanten-Art. Kurz: die Literaturkartei holt Elmar in die Schule! Mit diesem Werkstattunterricht macht Lesen einfach Spaß. Der Papphefter mit den vielen bebilderten Arbeitsblättern und Kopiervorlagen eignet sich daher hervorragend für die Leseförderung im Anfangsunterricht und stärkt gleichzeitig die Klassengemeinschaft, denn Elmars Geschichte macht den Schülern deutlich: niemand darf ausgeschlossen werden. Eine elefantöse Werkstatt, die jeden zum Elmar-Fan werden lässt! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200103, Produktform: Pergament, Seitenzahl/Blattzahl: 67, Fachschema: Deutsch / Lernhilfe, Abiturwissen, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für das Studium zu Hause, Privatunterricht, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 6, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 304, Breite: 220, Höhe: 15, Gewicht: 417, Produktform: Ordner, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Das große BUNTE-Königskinder-Buch (BUNTE Bücher - BUNTE Entertainment Verlag~Butterbrod, Anna)
Das große BUNTE-Königskinder-Buch , Wussten Sie, dass Amalia der Niederlande Cocktails liebt und in einer Strandbar unter dem Pseudonym »Claire« mit angepackt haben soll? Oder dass König Felipe von Spanien und seine Letizia sich vom Geschlecht ihres erstgeborenen Kindes überraschen lassen wollten, sich aber noch im Krankenhaus für den Namen Leonor entschieden? Oder dass George of Cambridge gern zu Shakira tanzt? »Das große BUNTE-Königskinder-Buch« vereint die wichtigsten Fakten, die schönsten Geschichten und lustigsten Insides gepaart mit tollen Bildern: von ihrer Betreuung sowie Ausbildung über den Erziehungsstil, den sie genießen, bis hin zu den vielfältigen Strategien, mit denen sie sich auf die Thronfolge vorbereiten. Lernen Sie die König*innen von (über)morgen kennen und tauchen Sie ab in die schillernde Welt der Royals. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221105, Produktform: Leinen, Autoren: BUNTE Bücher - BUNTE Entertainment Verlag~Butterbrod, Anna, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Keyword: Royals; Königshäuser; König; Prinz Harry; Reserve; Royaler Nachwuchs; Adel; Royal Kids; Krone; Prinzessin; People Magazin; Kronprinzessin; Prinz; Englisches Königshaus; Schwedisches Königshaus; Norwegisches Königshaus; Dänisches Königshaus; Belgisches Königshaus; Spanisches Königshaus; Queen Elizabeth II; Niederländisches Königshaus; Queen; Estelle von Schweden; Ingrid von Norwegen; Leonor von Spanien; Amalia der Niederlande; Elisabeth von Belgien; George von England; George of Cambridge; Prinz William; Prinzessin Diana; Herzogin Kate; Victoria von Schweden; Mette-Marit Tjessem Høiby; Haakon von Norwegen; Frederik von Dänemark; Christian zu Dänemark; Mary von Dänemark; Letizia von Spa, Fachschema: Medienwirtschaft, Fachkategorie: Medien, Kommunikation, Unterhaltung und Informationsindustrie~Gesellschaft und Kultur, allgemein, Thema: Lachen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Biografien: Könige und Königinnen, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BUNTE Bücher, Verlag: BUNTE Bücher, Verlag: BUNTE Bcher, Länge: 204, Breite: 147, Höhe: 21, Gewicht: 512, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2790582
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie hat die Entwicklung der elektronischen Musik die Musikindustrie und die musikalische Kreativität beeinflusst?
Die Entwicklung der elektronischen Musik hat die Musikindustrie revolutioniert, indem sie neue Möglichkeiten für Produktion, Vertrieb und Konsum geschaffen hat. Sie hat auch die musikalische Kreativität erweitert, indem sie Künstlern Zugang zu einer Vielzahl von Klängen und Techniken bietet, die mit traditionellen Instrumenten nicht möglich wären. Elektronische Musik hat es Künstlern ermöglicht, Grenzen zu überschreiten und innovative Sounds zu erforschen, die zuvor unerreichbar waren.
-
Ist die Musikindustrie verteufelt?
Nein, die Musikindustrie ist nicht verteufelt. Sie hat jedoch mit einigen Herausforderungen zu kämpfen, wie zum Beispiel dem illegalen Download von Musik und der sinkenden Verkaufszahlen von physischen Tonträgern. Die Industrie muss sich anpassen und neue Geschäftsmodelle entwickeln, um erfolgreich zu bleiben.
-
Wie beeinflusst die zunehmende Popularität von Musikplattformen die Musikindustrie, das Konsumentenverhalten und die künstlerische Kreativität?
Die zunehmende Popularität von Musikplattformen hat die Musikindustrie verändert, indem sie den Zugang zu Musik für Künstler und Konsumenten erleichtert hat. Konsumenten haben nun eine breitere Auswahl an Musik und können diese bequem über verschiedene Plattformen streamen oder herunterladen. Dies hat dazu geführt, dass Künstler neue Wege finden, um ihre Musik zu veröffentlichen und sich mit ihrem Publikum zu verbinden, was die künstlerische Kreativität fördert. Gleichzeitig hat die Verlagerung des Musikkonsums auf digitale Plattformen die traditionellen Vertriebswege verändert und die Einnahmen der Musikindustrie beeinflusst.
-
Was soll man einer Autorin schreiben?
Es hängt von der Situation ab. Wenn du ihre Arbeit bewunderst, könntest du ihr mitteilen, wie sehr du ihre Bücher liebst und wie sie dich inspirieren. Wenn du Fragen hast oder Feedback geben möchtest, könntest du dies auch in deiner Nachricht erwähnen. Es ist immer schön, wenn man als Autorin das Gefühl hat, dass ihre Arbeit geschätzt wird.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.